Hilfsdiensttreffen des X. Ak.-Bezirks.

Am 27. August trafen sich 14 Kameraden aus dem X. Ak.-Bezirk zu einem Arbeitstreffen im Raum Goslar. Bei herrlichem Wetter durfte der Ak.-Bezirksleiter die Gäste offiziell begrüßen, im Anschluß berichteten einige Hilfsdienstkräfte über ihre Tätigkeit im vaterländischen Hilfsdienst.

Durch aktive Kameraden bekamen die Anwesenden einen kleinen Einblick in den Bereich der IT und des Bundesstaatenportals, auch die Arbeit im Meldestellenwesen wurde grob thematisiert. Nachdem sich gegen Mittag alle mit mitgebrachten Speisen gestärkt hatten, konnte gemeinsam die Kaiserhymne gesungen werden. Danach gab es noch Verwaltungsarbeit, gegen Ende des Tages versammelten wir uns noch, um ein gemeinsames Gruppenfoto zu erstellen.

Die anwesenden Kameraden empfanden diesen Tag lehrreich und waren sich einig, sich so rasch wie möglich wieder sehen zu können.

Zurück