Erstes Sommerfest in der Region Hameln.

Am 27. August 2022 fand das 1. Sommerfest des X. Ak.-Bezirks in der Region Hameln statt. Wir konnten 45 Kameraden zu diesem Anlaß begrüßen. Neben den Hilfsdienstkräften aus dem X. Ak.-Bezirk waren auch Gäste aus zwei benachbarten Ak.-Bezirken und weitere Interessenten anwesend. Nach der offiziellen Begrüßung folgten erste Kontaktaufnahmen untereinander. Auch auf diesen Treffen wurde natürlich wie gewohnt auf das leibliche Wohl nicht verzichtet. Im Anschluß an das gemeinsame Essen wurde durch einen Meldestellenleiter ein Vortrag gehalten. In diesem ging es um die Belege der Politiker der jüngeren Zeit, daß der Gesamtstaat handlungsunfähig ist und daß wir über den vaterländischen Hilfsdienst in der Lage sind, diesen Mißstand zu beheben. Es folgten viele Gespräche untereinander.

Ein wieder mal sehr besonderer Moment war die Ernennung eines weiteren Meldestellen Leiters im X. Ak.-Bezirk. Im Anschluß fand noch das gemeinsame Singen der Kaiserhymne statt. Gegen 18:00 Uhr endete das Sommerfest im offiziellen Teil. Der Eine oder Andere blieb jedoch noch für ein paar gemeinsame Stunden zum Ausklang. Das Meldewesen des X. Ak-Bezirks bedankt sich bei den anwesenden Kameraden für diesen schönen Tag.

Zurück