8. Hilfsdiensttreffen, diesmal in der Region Neubrandenburg.

Ein weiteres Hilfsdiensttreffen des IX. Armeekorpsbezirks fand am 27. März 2022 in der Region Neubrandenburg statt. Nach dem Singen der Kaiserhymne zu Beginn des Treffen wurden in einer Fragen-Antworten-Runde verschiedene Themen rund um den Vaterländischen Hilfsdienst erläutert. Die Teilnehmer, welche zum ersten Mal ein Hilfsdiensttreffen besuchten, wurden auf die Orientierungsstufen, fünf kurze Lektionen zur grundlegenden Wissensvermittlung, hingewiesen,

Auch die Verwaltungsarbeit kam nicht zu kurz: Vier Kameraden meldeten sich freiwillig zum VHD, zwei gesetzliche Deutsche wurden im Rahmen der Volkserfassung für den Ewigen Bund festgestellt. Ein Kamerad wurde für seine über zweijährige pflichtbewusste und aufopferungsvolle Mitarbeit mit der Goldenen Ehrennadel des Vaterländischen Hilfsdienstes ausgezeichnet.

Abschließend versammelten sich die Kameraden zum obligatorischen Gruppenfoto.

Zurück