10. Hilfsdiensttreffen im Großherzogtum Mecklenburg Strelitz.

Am 25. September des Jahres 2022 trafen sich im IX. Armeekorpsbezirk 18 Hilfsdienstkräfte im Großherzogtum Mecklenburg Strelitz zu einem weiteren Hilfsdiensttreffen, zu welchem auch Gäste aus den Armeekorpsbezirken VII und XIX angereist waren.

Nach der Begrüßung durch den kommissarischen Ak.-Bezirksleiter durfte einem Kurzvortrag des Generaldirektors gelauscht werden. Inhalte waren die aktuelle Situation im VHD, die Bundesstaatenportale der Königreiche Bayern und Sachsen im Ewigen Bund, bereits erarbeitete Projekte des vaterländischen Hilfsdienstes sowie Neuerungen, welche sich teilweise schon in der Umsetzung befinden.

Anschließend fanden zwei bewegende Ehrungen statt. Für seine hervorragende Arbeit im VHD wurde eine zu Tränen gerührte Hilfsdienstkraft mit der Bronzenen und der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Nach dem Mittagessen und einer Pause, in der sich die Mitglieder des Treffens austauschen konnten, ging es weiter im Programm und es wurde Verwaltungsarbeit getätigt. Zwei freiwillige Meldungen zum vaterländischen Hilfsdienst mit einer Staatsangehörigkeitsprüfung fanden statt.

Eine informative Fragerunde mit dem Generaldirektor schloß das erfolgreiche und schöne Hilfsdiensttreffen ab.

Zurück