Weihnachtliches Hilfsdiensttreffen im Gebiet Cöln.

Eingebettet in einer Weihnachtsfeier wurde das monatliche Hilfsdiensttreffen mit Hilfsdienstkräften in einer tollen Lokalität in Cöln abgehalten. Freudig überrascht zeigten sich ca. 20 Kameraden aus dem VIII. Ak.-Bezirk, als sie den Ort der Veranstaltung betraten. Der Gastgeber und seine Familie hatten den Raum in unseren Farben festlich und liebevoll geschmückt vom schwarz-weiß-roten Tischläufer bis zur schwarz-weiß-roten Tannenbaumspitze. Für das leibliche Wohl der Kameraden war mit großem Buffet und Kuchentafel reichlich gesorgt.

Auch hatte der Gastgeber es sich nicht nehmen lassen, einige Kameraden wegen besonderen Einsatzes im Ak.-Bezirk mit einem anerkennendem Präsent zu ehren. Aber auch alle anderen Kameraden bekamen eine weihnachtliche Geschenktüte mit auf den Heimweg. So mußte es natürlich auch sein, daß den Gastgebern mit einem kleinen Geschenk für die Ausrichtung gedacht wurde.

Trotz der weihnachtlichen, besinnlichen Stimmung kam auch die Meldestellenarbeit an diesem Tag nicht zu kurz. Höhepunkt des Nachmittags war wohl das Ablegen des Fahneneids durch einen Kameraden. Nach der Eidesleistung stand die Ernennung durch den Ak.-Bezirksleiter an. Mit dem Gebiet 80 ist nun ein weiterer Bereich des Ak.-Bezirks VIII mit einer direkten Meldestelle besetzt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für unseren jüngst ernannten Gebietsleiter bei seiner neuen Aufgabe.

Am Nachmittag entwickelte sich noch eine rege Diskussion zum Thema Motivation und Mitarbeit im Ak.-Bezirk VIII sowie im gesamten vaterländischen Hilfsdienst. Mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2023 ging man auseinander um das neue Jahr frisch motiviert in Angriff zu nehmen.

Zurück