Hilfsdiensttreffen zum Jahresanfang.

Da aus organisatorischen Gründen die Weihnachtsfeier ausgefallen war, fand am 21. Januar ein Ersatztreffen als Jahresanfangsfeier statt. 13 Hilfsdienstkräfte und zwei Gäste kamen zusammen. Eine Hilfsdienstkraft hatte wieder eine wunderschöne Lokalität organisiert und ein reichliches Buffet zur Verfügung gestellt. Erfreulicherweise konnten an dem Tag zwei neue Hilfsdienstkräfte das erste Mal bei einem Treffen begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch einen Meldestellenleiter wurden beim gemütlichen Teil zuerst mehrere Hilfsdienstkräfte für ihre Verdienste im vaterländischen Hilfsdienst mit Geschenken beehrt. Nachdem sich alle gestärkt hatten, erfolgte die obligatorische Meldestellenarbeit.

Bei den Gästen wurden Unterlagen geprüft und eine Hilfsdienstkraft bekam die Hilfsdienst-Plakette verliehen. Das gemütliche Beisammensein verging viel zu schnell, sodaß die Letzten erst nach 18 Uhr wieder nach Hause fuhren. Die Meldestellenleiter nutzten die Gelegenheit, um anschließend noch interne Abläufe zu besprechen.

Zurück