Hilfsdiensttreffen mit schwarz-weiß-roter Himmelsflut.

Am 16.Oktober 2021 traf sich die Rheinprovinz mal wieder zum monatlichen AKB-Treffen. Diesmal stand die Zusammenkunft der Hilfsdienstkräfte unter einem bestimmten Motto: der Aktion "Himmel". Bei dieser Aktion wurden reichsweit Luftballons mit Botschaften vom VHD in die Luft gebracht.

Das VIII. AKB war hierbei mit 499 Ballons beteiligt. Viele Hilfsdienstkräfte hatten die Aktion schon im Vorfeld mit viel Herzblut und Einsatzkraft vorbereitet. Beim finalen Aufstieg der Ballons waren alle, des schönen Bildes wegen begeistert und einige berichteten sogar über Gänsehaut. Wen wundert es, wenn der Himmel in unseren Vaterlandsfarben erstrahlt.

Auch blieb die Meldestellenarbeit nicht auf der Strecke. In diesem Rahmen wurde die Bundesstaatenangehörigkeit im Königreich Preußen bei einer anwesenden Hilfsdienstkraft bestätigt, welche sich anschließend freiwillig zum VHD meldete.

Ein wunderschönes Treffen ging bei schönstem Sonnenschein und nicht ganz ohne Stolz über die gelungene Aktion zu Ende.

Zurück