Hilfsdiensttreffen bei schönen Sonnenwetter.

Am 12. September trafen sich 25 Hilfsdienstkräfte im VIII. Ak.-Bezirk im Königreich Preußen. Bei schönen Sonnenwetter wurde das Treffen diesmal in ein Grillfest integriert. Begrüßt wurden alle Teilnehmer durch den Ak.-Bezirksleiter, der den VIII. Ak.-Bezirk und dessen Aufbau vorstellte. Hierbei beteiligten sich weitere Hilfsdienstkräfte an der Vorstellung und tauschten sich anschließend ausgiebig über die Arbeiten im VHD aus.

Zwei männliche Hilfsdienstkräfte haben an diesem Tag ihre Eidesleistung abgegeben. Außerdem konnte eine Hilfsdienstkraft ihren Bundesstaatenangehörigkeit im Königreich Preußen nachweisen und meldete sich gleichzeitig freiwillig beim Vaterländischen Hilfsdienst. Besonders erfreulich war die Ernennung des neuen Gebietsleiters für das Gebiet Cöln.

Für Verpflegung und Informationsmaterial wurde gemeinschaftlich bereits im Vorfeld gesorgt. An einem solchen gemeinsamen Aktionstag hat es sich wieder einmal gezeigt, wie stark die Bande für unser gemeinsames Ziel die Teilnehmer in den letzten zwei Jahren schon zusammen geschweißt hat.

Zurück