Hilfsdiensttreffen am schönen Niederrhein bei Viersen.

Am 17. Juli trafen sich 27 Hilfsdienstkräfte am schönen Niederrhein in der Region Rheydt bei Viersen. Passend zu den sommerlichen Temperaturen wurde das monatliche Treffen diesmal als Grill- und Sommerfest im VIII. Ak.-Bezirk veranstaltet. Eine Hilfsdienstkraft hatte hierfür ihren Garten zur Verfügung gestellt.

Bei den 27 anwesenden Teilnehmern waren diesmal erfreulich viele neue Hilfsdienstkräfte mit dabei, die ihre Bundesstaatenangehörigkeit schon nachgewiesen hatten. So waren die Gespräche am Nachmittag auch von entsprechend hohem Bewußtsein geprägt und es gab einen regen Austausch über die Arbeit des vaterländischen Hilfsdienstes und den Wiederaufbau der Rechtsstaatlichkeit.

Auch die Meldestellenarbeit kam nicht zu kurz und so wurden einige Urkunden eingelesen und eine bereits gemeldete Hilfsdienstkraft konnte ihre Bundesstaatenangehörigkeit in Preußen nachweisen.

Gegen 18.00 Uhr machten sich alle an das gemeinschaftliche Aufräumen und die Teilnehmer fuhren zufrieden und mit teils neuen Erkenntnissen nach Hause.

Zurück