Hilfsdienstreffen in der Region Andernach.

Am 9. Oktober 2022 war es wieder soweit. Mit einer leichten Verschiebung von zwei Wochen fand das monatliche Treffen des VIII. Ak.-Bezirks statt. Bereits zum zweiten Mal traf man sich in einem herrlich abgeschiedenen Lokal auf einem Pferdehof in der Nähe von Andernach. Wunderschön gelegen zwischen Vater Rhein und dem Beginn der Eifel. Ja, das Reich hat wirklich atemberaubende Landschaften zu bieten.

Sehr zu unserer Freude konnten wir uns in einer Lokalität treffen, die nicht nur wunderschön in der Natur lag, sondern deren Wirtsleute unserem Wirken sehr zugetan waren. Auf diesem Weg entstanden auch einige Gespräche außerhalb unseres Treffens, die der Aufklärung um unsere Arbeit dienten.

Im Fokus des Treffens standen diesmal die Wichtigkeit der Mitarbeit und die dafür benötigte Voraussetzung. Durch diese Diskussion konnten dann auch einige Teilnehmer dazu bewegt werden, nun endlich doch mal die Orientierungsstufen und die Grundausbildung zu absolvieren.

Auch kam die Meldestellenarbeit nicht zu kurz und so wurden die Unterlagen eines Teilnehmers geprüft, der hierdurch seine Bundesstaatenangehörigkeit in Preußen nachweisen konnte. Anschließend meldete er sich pflichtbewußt zum vaterländischen Hilfsdienst.

Mit einem weiteren Mal ging ein erfolgreiches Treffen in der Rheinprovinz bei wunderschöner Herbstsonne zu Ende.

Zurück