Stell dir vor, Du stehst vor dem Palast des deutschen Kaisers …

„Stell dir vor, Du stehst vor dem Palast des deutschen Kaisers – und davor steht sein Volk, Schulter an Schulter.“  Ein Gefühl davon machte am Sonntag, 25. Oktober 2020, beim ersten ordentlichen Treffen des VII. Armeekorpsbezirks die Runde.

Deutlich zu spüren war, dass der VHD vom Mitmachen und Sich-Einbringen lebt, und wir durften viele Beispiele dafür erleben. Es tut so gut, mit Menschen zusammen zu sein, die diese Flamme in sich tragen und den preußischen Geist leben.

Wie es sich für ein ordentliches Treffen gehört, gab es eine offizielle Tagesordnung, mit vielen Punkten rund um den Vaterländischen Hilfsdienst. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit vielen neuen Gesichtern wurde ein neuer Gebietsleiter innerhalb des VII. AKB vereidigt. Ein früher Höhepunkt, aber es sollte noch weitere geben.

Anschließend wurde das Thema der Öffentlichkeitsarbeit beleuchtet. Im Hintergrund werden Videos und Podcasts produziert, Bücher geschrieben und Hörbücher eingesprochen. Dabei geht es nicht nur darum neue Leute anzuwerben, sondern auch das Wissen innerhalb des VHDs bekannt zu machen. Es wurde jedem empfohlen sich die Kanäle so lange anschauen, bis man jedes Wort mitsprechen kann.

Die Strukturen der Kollegien und Leitungen wurden erläutert. Nach wie vor sind einige Posten frei und sollten schnellstmöglich besetzt werden.

Nun kam es zum vermeintlichen Höhepunkt ;-) Es gab frischen Kuchen mit Sahne, Kaffee und eine ausgiebige Raucherpause. Vielen Dank an dieser Stelle an die Gastgeber dieses Treffens. Wir kommen gerne wieder. :-)

Nachdem alle satt waren sprachen wir über Flieger. Geplant sind Sammelbestellungen für Flugblätter und eine koordinierte Verteilung.

Es würde allgemein zur Mitarbeit aufgerufen. Egal ob es eine Leiterstelle ist oder eine kleinere Aufgabe innerhalb eines Kollegiums, jede helfende Hand wird gebraucht. Aufgaben gibt es genug, man muss sie sich nur nehmen.

Zum Abschluss machten wir uns dann auf den Weg zum Palast des Kaisers. Über den ganzen Tag haben wir immer wieder von Vision und Glaube gesprochen um unser Ziel besser zu fixieren. So malten wir uns unsere Vision aus: Wir standen, in Gedanken, vereint am Palast des Kaisers. Es ist der Tag an dem er endlich wieder das Amt des Deutsches Kaisers bekleidet und unser Staat somit handlungsfähig wird. Wir alle, der gesamte VHD, stehen Schulter an Schulter, heulen vor Glück und genießen den Moment. Niemand sagt etwas, aber jeder weiß es: Wir haben es geschafft! Georg Friedrich betritt endlich die Bildfläche, spätestens jetzt ist kein Auge mehr trocken.
Mit Gänsehaut am ganzen Körper kamen wir zurück ins “jetzt” und schwangen zusammen den Hammer. Denn nur wir Deutschen können für Frieden in der Welt sorgen.

VII. Armeekorps-Bezirk - Wir schwingen den Hammer.

Zurück