Regionale Treffen im VII. Armeekorpsbezirk finden regelmäßig statt.

In den vergangenen Wochen fanden in der Provinz Westfalen und in der Rheinprovinz einige regionale Treffen statt. Ich den schönen Gauen der Gebiete 25. Münster Coesfeld, 26. Minden Detmold, Dortmund und Essen haben sich einige Mitglieder des VII. AKB's in der Vergangenheit zum Wandern und Vernetzen getroffen.

Viele neue Gesichter sind dazugestoßen in den letzten Wochen und es war toll, einige bei den Treffen persönlich kennenzulernen. Es wurden Gespräche zu Nachweis Prüfungen gemäß RuStaG 1913 geführt, Fragen zu bestimmten Themenbereichen des VHD gestellt und die wunderbare artenreiche Flora und Fauna des AKB's VII wurde bestaunt.

Zwei Bismarcktürme wurden im Gebiet Minden Detmold schon besucht. Der in Bad Salzuflen und der in Herford. Außerdem war die mobile Meldestelle immer vor Ort bei den regionalen Treffen und es wurden einige Nachweisprüfungen gemäß RuStaG 1913 durchgeführt. Alles in allem eine gut angenomme Möglichkeit sich zu vernetzen.

Die nächsten Treffen sind schon in Planung.

Zurück