Hilfsdiensttreffen in der Region Hagen.

Hilfsdiensttreffen in der Region Hagen.

Am 21. Mai 2023 trafen sich drei Weiber und zehn Männer zum Hilfsdiensttreffen des VII Ak.-Bezirks.

In der Region Hagen wurde das erste Mal dieses Jahr ein Spaziergang absolviert. Kaum am Treffpunkt angekommen, begrüßten sich alle herzlich. Der Ak.-Bezirksleiter eröffnete das Treffen mit der Begrüßungsrede, in der er das Programm für das heutige Treffen vorstellte. Alsdann startete der Spaziergang.
Der Weg führte uns an der Glörtalsperre entlang durch einen wunderbaren Wald. Sodann kam ein kleiner Imbiß zum Vorschein und zur ersten Stärkung gab es ein Eis oder Kaffee. Nach einigen zurückgelegten Metern auf dem Waldweg kamen wir an einem sonnigen Plätzchen vorbei, welches wir zuerst zum Singen der Kaiserhymne (Heil dir im Siegerkranz) nutzten. Anschließend stand etwas Besonderes an. Es wurden die Eide freiwillig von einer Hilfsdienstkraft geleistet, die alsbald die Ausbildung zum Meldestellenleiter beginnt. Ein Dankeschön an dieser Stelle für deinen Einsatz.
Abschließend wurde das Preußenlied (Ich bin ein Preuße) zum Besten gegeben, welches wieder aus vollem Herzen gesungen wurde.

Es folgte darauf das Gruppenbild, welches immer wieder für lachende Gesichter sorgt.
Nach dem Bild wurde die Wanderung durch den schönen Wald fortgesetzt, welche uns kurz vor Schluß unseres Spazierganges sehr eindrucksvoll über die Stauseemauer führte. Wir logierten abschließend noch einmal am Imbiß, an dem es neben einigen Spezialitäten auch eine Gesprächsrunde gab. Dies war ein krönender Abschluß eines gelungenen Tages.

Wir hoffen, daß wir euch alle zahlreich beim nächsten Treffen wieder begrüßen können.

Zurück