Hilfsdiensttreffen im Herzen der Provinz Westfalen.

Am Sonntag trafen sich zum April-Hilfsdiensttreffen des VII. Armeekorpsbezirks im Jahre 2022, 6 Weiber und 16 Männer auf einem Hof in bäuerlich-ländlicher und idyllischer Atmosphäre in Westfalen.

Nach einer herzlichen Begrüßung der Hilfsdienstkräfte untereinander folgte eine schnelle Vorstellungsrunde bevor zwei im Vorfeld ausgearbeitete Kurzvorträge um die Strukturierung und Arbeitsweisen der Kollegien/Fachbereiche, sowie des Meldestellenwesens im VII. AKB vorgestellt wurden.

Im Anschluss wurde eine Sonnenphase des wechselnden Aprilwetters genutzt um das obligatorische Gruppenfoto auf einer Wiese zu erstellen.

Auch bei diesem AKB-Treffen brachte ein jeder eine Kleinigkeit zur Stärkung mit, sodass die Verpflegung für die Hilfsdienstkräfte sichergestellt und genug Kraft zum gemeinsamen Singen gesammelt war. Zum krönenden Abschluß wurde neben heimatlichen Liedern noch die Kaiserhymne gesungen.

Wieder einmal war es ein gelungenes AKB-Treffen und der Dank geht an die Menschen, die diese Treffen ermöglicht, vorbereitet und zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis gemacht haben – denn nur gemeinsam kann und wird der Weg zu Frieden und Freiheit gelingen!

Zurück