Hilfsdiensttreffen an einem historischen Tage im VII. Ak.-Bezirk.

Am 18. Juni im Jahre 1815 wurde Napoleon von Gebhard Leberecht von Blücher, Fürst von Wahlstatt, besser bekannt als preußischer Generalfeldmarschall Blücher bei der Schlacht von Waterloo besiegt. Ein gelungener Anlaß für ein Hilfsdiensttreffen.

So trafen sich bei 35°C über 30 Weiber und Männer im Ruhrgebiet. Es waren dieses Mal auch wieder einige neue Gesichter dabei. Begonnen wurde das Treffen mit einer Vorstellungsrunde. Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung von selbstgemachten Köstlichkeiten aller Teilnehmer.

Anschließend fand eine 20-minütige Vorlesung aus dem Buch:"Von Potsdam nach Doorn. Geschichte vom Aufgang 1871 bis zum Niedergang 1918 des Deutschen Reichs" von Graf Reventlow statt, der gespannt gelauscht wurde.
Desweiteren durfte eine Eidesleistung bezeugt werden und eine Auszeichnung wurde vollzogen.

Die Gastgeber kümmerten sich hervorragend um ihre Gäste.
Es war wieder mal ein wundervolles und erfolgreiches Hilfsdiensttreffen im VII. Ak.-Bezirk.

Zurück