Ein ergreifender Besuch des Museums „Huis Doorn“.

Anläßlich des 81. Todestages seiner Majestät Kaiser Wilhelm II. am 4. Juni 2022 trafen sich Mitglieder aus dem VII. und VIII. Ak.-Bezirk in Doorn, um seiner Majestät eine Ehre zu erweisen.

Kaiser Wilhelm II. lebte von 1921 bis zu seinem Tode am 4. Juni 1941 in Huis Doorn in den Niederlanden. Ein Besuch des Museums „Huis Doorn“ war sehr ergreifend. Die heiligen Räumlichkeiten des Kaisers sind dem Publikumsverkehr teilweise zugänglich. Glücklicherweise fiel der Gruppe eine deutsche Führung in Huis Doorn zu.

Bemerkenswert war, daß teilweise falsche Jahreszahlen oder Ereignisse aufgezeigt wurden. Der Gruppenführer mußte sich bei einigen Aussagen verbessern lassen.

Nach dem Museumsbesuch wurde bei herrlichstem Kaiserwetter noch der beeindruckende Außenbereich erkundet.

Zurück