Denkmal-Kultour und regionales Hilfsdiensttreffen am Kaiserberg in Duisburg.

Am Sonntag, den 24. April 2022 kehrte die Denkmal-Kultour bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr in den VII. Ak.-Bezirk zurück. Bei herrlichstem Kaiserwetter und angenehmen Temperaturen trafen sich sechs Weiber, 14 Männer und zwei Hunde am Denkmal der Siegfried-Statue auf dem Ehrenfriedhof für gefallene Soldaten aus dem "1. Weltkrieg", am Kaiserberg in Duisburg.

In Andacht und voller Demut wurde den gefallenen Kameraden für ihren Dienst sowie ihr Opfer für unser Vaterland gedacht. 800 Soldaten sind hier zu Grabe getragen worden.

Bei anregenden Gesprächen wurden nachkommende Gäste aus einem benachbarten Ak.-Bezirk begrüßt, bevor der Ehrenfriedhof schließlich verlassen wurde.

Anschließend, nach einem kurzen Spaziergang wurde sich noch ein einem Biergarten niedergelassen, um mit Speisen und Getränken neue Kräfte zu tanken. Außerdem wurden hier noch vereinzelt Unterlagen von Hilfsdienstkräften für die zuständige Meldestelle bearbeitet.

Nach allgemeiner Aufbruchsstimmung leerte sich der Biergarten und die Denkmal-Kultour mit regionalem Treffen-Charakter fand zum späten Nachmittag einen angemessenen Schlusspunkt.

Zurück