5. Hilfsdiensttreffen im Gebiet 26, Minden-Detmold.

Am Samstag, den 6. November des Jahres 2021 trafen sich 3 Weiber und 9 Männer zum 5. Treffen im Gebiet Minden/Detmold. Bereits zu Beginn wurde bei trockenem aber herbstlichem Wetter am frühen Abend eine Feuerschale entzündet.

Nach der persönlichen Begrüßung der Teilnehmer untereinander folgte in einer Runde um besagte Feuerschale die Begrüßung durch den gastgebenen Gebietsleiter und den Bezirksleiter. Es folgte eine ausgiebige bewegende und durchaus humorvolle Vorstellungsrunde wo bereits viele vaterländische Themen angerissen wurde. Einige neue Gesichter durften in der Runde begrüßt werden.

Nach Stärkung und einer kleinen Aufwärmung durch Kaffee und Glühpunsch folgte das obligatorische Gruppenfoto ehe das Abendessen mit selbstgemachten Speisen wie Kartoffelsalat oder einem Zwiebelkuchen sowie Bratwurst serviert wurde. Passend zur Feuerschale gab es auch selbstgemachtes Stockbrot, welches allen mundete.

Es waren schöne und hilfreiche Bücher aus dem persönlichen Fundus der Gebietsleitung 26 aus der Zeit des Deutschen Reiches ausgelegt zum stöbern. Darüber ergaben sich erhellende Unterhaltungen.

Nach vielen persönlichen, interessanten und informativen Gesprächen rund um den vaterländischen Hilfsdienst gab es noch einen gemeinsamen Energiekreis.

Bevor die ersten Teilnehmer die Heimreise angetreten haben wurde noch eine Eidesleistung bezeugt. Das erhebende Gefühl diesen Gänsehautmoment mitzuerleben und Teil der Lösung zu sein, gab allen Teilnehmern des Treffens noch positive Energien mit auf den Heimweg.

So endete nach fast 7,5 Stunden ein harmonisches Gebietstreffen zwischen Hermann und Wilhelm im Weserland.

Zurück