12. Hilfsdiensttreffen im Ruhrgebiet.

Beim 12. AKB Treffen trafen sich im Ruhrgebiet 9 Weiber,18 Männer und 2 Knaben. Nach einer kurzen Begrüßung durch die AKB-Leitung und der Ehrung von vier Hilfsdienstkräften folgte ein Vortrag einer HDK über das Thema "Die Geschichte Preußens".

Anschließend versammelte man sich für das obligatorische Gruppenfoto ehe es nebst Bratwurst auch leckere selbstgemacht Salate und andere Köstlichkeiten gab.
Ein Höhepunkt des Treffens war der Jahresrückblick 2021 im AKB VII - eine Übersicht über AKB- sowie regionale Treffen, selbstgemachte Projekte z.b. Quiz-Aktionen oder Beteiligung an reichsweiten Aktionen wie dem Gedenken der Ahnen am Volktrauertag.

Nach dem Jahresrückblick wurde noch die Kaiserhymne gesungen welche wieder die Kraft, Emotionen und Stärke der Verbundenheit untereinander verdeutlicht hat. Im Anschluss entwickelte sich auf einer Seite eine lockere Gesprächsrunde - auf der anderen Seite wurde Verwaltungsarbeit geleistet, eine Nachweisprüfung mit freiwilliger Meldung zum VHD wurde durchgeführt.

Nach circa 4,5 Stunden traten die ersten Hilfsdienstkräfte die Heimreise an und so endete das letzte AKB-Treffen des Jahres 2021.

Zurück