Treffen des IV. Ak.-Bezirkes in Stecklenburg bei Thale.

Bei wunderschönem, herbstlichem Kaiserwetter trafen sich 30 Hilfsdienstkräfte auch aus dem benachbarten III. Ak.-Bezirk und auch Gäste an der Calcium-Quelle in Stecklenburg. Dieser besonders schöne Ort der Kraft verschaffte den Teilnehmern ein sehr heimisches und gleichzeitig uriges Gefühl von Zusammengehörigkeit und Frohsinn.

Mit Eröffnung des Treffens durch das gemeinsame Singen der Kaiserhymne wurden zugleich der geschichtliche Hintergrund, der Status Quo, die Legitimität des vaterländischen Hilfsdienstes und unser Ziel den Teilnehmern nähergebracht. Zwischen interessanten Gesprächen und dem Vortragen von selbst verfassten Gedichten (auszugsweise unten abgebildet) konnten wir noch so manche historischen Tatsachen erfahren rund um das Thema Versailler Diktat. Dies wurde von einem Kameraden in ausführlicher Weise vorgetragen, was auch eine anregende Diskussion mit sich brachte.

Nach der obligatorischen Fotoaufnahme wurde das Treffen offiziell beendet, wobei dennoch viele Kameraden einige Stunden blieben und sich gegenseitig austauschten. Ein rundum gelungenes Treffen, was einige Zitate der Teilnehmer bezeugen:

"Liebe Kameraden, auch ich möchte mich für das sehr gelungene Treffen bei euch bedanken. Die Vorträge und die vielen Gespräche waren sehr motivierend. Beim Kaiserlied hatte ich eine ordentliche Gänsehaut. Wenn wir es nicht schaffen, wer sonst?"

„Wo Lieb und Treu sich so dem Fürsten weihen, da blüht und wächst das schöne Vaterland.“

Auch von mir ein herzlicher Dank an alle Anwesenden für den wundervollen Tag und die unglaublich positive Energie. Das Zusammensein mit euch gibt immer wieder Kraft für die nächsten Schritte auf dem Weg zum Ziel unseres Marathons. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren unserer Treffen, die mit Herzblut erneut für diese schönen Stunden gesorgt haben!

„Und nun weiter vorwärts mit Gott. Für Thron und Reich!“

„Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es war ein sehr gelungenes Treffen! Meinen Kindern hat es auch gefallen und auch meinen Eltern ebenso. [...] Ich wäre gern beim nächsten Treffen wieder dabei. Mal sehen, ob es meinerseits dann wieder funktioniert und wir wieder mit dabei sein können, ich - für meinen Teil - freue mich schon auf das nächste Treffen.“

„Auch von uns ein herzliches Dankeschön für den schönen Nachmittag die netten, interessanten Gespräche und Vorträge. Das Singen der Kaiserhymne war ein erhebender Moment mit Gänsehautgefühl. Vielen lieben Dank an die Organisatoren.Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.“

Zurück