Hilfsdiensttreffen im Herzogtum Braunschweig.

Am 9. April trafen sich 28 Hilfsdienstkräfte im wunderschönen Harzer Vorland. Das Hilfsdiensttreffen wurde, bereits traditionell, mit der Kaiserhymne eröffnet. Es folgte ein historischer Abriß, vorgetragen vom Gebietsleiter, über die Gründung des Deutschen Reiches bis zum heutigen Tag mit dem Fokus auf die Hintergründe und Rechtsstände.

Zur Untermauerung wurden Bücher und Atlanten bereitgestellt, welche jeder während des Treffens einsehen konnte. Zum ersten Mal wurden auch die Orientierungsstufen in Schriftform präsentiert, welche guten Anklang gefunden haben.

Außerdem wurde an vier Hilfsdienstkräfte, welche sich in besonderem Maße in ihrer Arbeit für den Vaterländischen Hilfsdienst ausgezeichnet haben, die Bronzene Ehrennadel verliehen.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Treffen und alle freuen sich bereits auf das nächste.

Zurück