Preußische Gemütlichkeit bei wechselhafter Wetterlage.

Bei wechselhafter Wetterlage kamen am 18. September 2022 25 Weiber und Kerle am Oder-Spree-Kanal nahe Fürstenwalde zu einem weiteren Hilfsdiensttreffen zusammen. Das Treffen stand vordergründig unter dem Motto der freien Diskussionsrunde. Es wurden weitere Vorgehensweisen innerhalb des Ak.-Bezirkes und besonders interne Punkte besprochen. Die Meldestellenarbeit stand diesmal nicht im Vordergrund. Trotzdem wurden die Plaketten des vaterländischen Hilfsdienstes ausgegeben und ein Kamerad wurde zum Regionalleiter ernannt.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Der Tisch war für alle reichlich gedeckt. So gab es neben selbstgebackenem Kuchen viele Salate und der Grill war voll mit Bratwurst und leckerem Fleisch.

Nach dem Essen durften natürlich besondere Traditionen nicht fehlen, wie das gemeinsame Singen der Kaiserhymne und das Innehalten bei unserem Gebet. Zum Andenken an diesem wunderschönen Tag gab es dann das Gruppenfoto. Preußische Gemütlichkeit sorgte erwartungsgemäß für das Wohlbefinden aller Kameraden und preußisches Pflichtbewußtsein bringt uns dem Ziel die Reorganisation des Deutschen Reich und damit Frieden auf der Erde täglich näher.

Einen großen Dank an die Organisatoren, die dieses Treffen ermöglicht haben und an alle Teilnehmer.

Mit patriotischem Gruße an alle deutschen Brüder und Schwestern
der vaterländische Hilfsdienst im III. Armeekorpsbezirk.

Für Thron und Reich, Frieden und Freiheit.

Zurück