Informations-Nachmittag war ein voller Erfolg.

Das neue Jahr fängt mit großem Elan und viel Schwung an. Ein voller Erfolg war der Informations-Nachmittag im 3. Armeekorpsbezirk gleich in der ersten Januarwoche.

Eine interessierte 20-köpfige Gruppe lud ins gemütliche Vereinsheim im Norden von Brandenburg, und so machten sich der Armeekorpsbezirksleiter mit 2 Meldestellenleitern und einem Meldestellenleiteranwärter auf den Weg, bepackt mit Beamer, Leinwand und Laptop. Bei Kaffee, Kuchen, Schmalzstulle und Bockwurst wurde die Entstehung des deutschen Reiches erläutert.

Die eigentlich brennenden Fragen zu Wesen, Aufgaben und Ziel des VHD wurden dann ebenfalls beantwortet wie dessen Legitimation dargelegt. Ein besonders wichtiges Anliegen war auch, den Gastgebern eine Vision zum zukünftigen deutschen Reich mit auf den Weg zu geben – welches, getragen von preußischem Beamtengeist die Wohlfahrt des deutschen Volkes garantieren wird.

Aus dem eigentlich kleinen Vortrag wurde so eine 5-stündige Frage- und Diskussionsrunde, und in der Pause entschied sich der erste Kandidat für den Beitritt zum VHD. Daneben konnte eine Staatsangehörigkeit zum Königreich Preußen festgestellt werden. Man verabschiedete sich aufs Herzlichste und verblieb, am nächsten AKB-Treffen teilzunehmen. Wieder einmal hat sich gezeigt, daß sich preußischer Idealismus, Mühe und weiter Anfahrtsweg gelohnt hatten!

Zurück