Hilfsdiensttreffen südlich von Cottbus.

Unser erstes Treffen im neuen Jahr fand am 21. Januar 2024 im Süden Brandenburgs mit 22 Kameraden und Gästen statt. Eröffnet wurde das Treffen mit einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmer und einem kurzen Einblick in die Tagesordnung.

Nach einem deftigen Mittagessen und einem voll gedeckten Küchenbüfett gab es sehr viele ausführliche Gespräche, nicht nur über den vaterländischen Hilfsdienst, sondern auch über das aktuelle politische Geschehen in unserem Heimatland.

Zwei Höhepunkte standen ganz oben auf der Tagesordnung. Nach dem Vorlesen der Verständniserklärung zur Eidesleistung, die für uns alle neu war, konnten wir die Eidesleistung eines Kameraden bezeugen. Ein weiterer Kamerad wurde zum Regionalleiter ernannt und verstärkt somit das Meldestellewesen. Die Nervosität beider pflichtbewußter Hilfsdienstkräfte war sicherlich sehr groß, aber mit dem Ziel vor Augen, ihren eigenen Beitrag für Frieden, Freiheit und Souveränität zu leisten, war diese schnell vergessen. Vor dem Recht kommt die Pflicht! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Tun.

Im Anschluß daran hielt der Ak.-Bezirksleiter eine Rede über die Hilfsdienstordnung und erläuterte viele wichtige Abschnitte. Hier konnten Fragen gestellt werden, die preußisch exakt von unserem Ak.-Bezirksleiter beantwortet wurden. Es ist ein oberstes Gebot für alle Hilfsdienstkräfte, die Dienstordnung zu kennen und zu befolgen.

Die Arbeit der Meldestellenleiter kam wie immer nicht zu kurz. In einem internen Gespräch wurden Themen rund um das Meldewesen besprochen.

Bei schönstem Winterwetter entstand mit dem Gruppenfoto eine weitere Erinnerung an ein erneut gelungenes Treffen, welches für viele unvergeßlich bleiben wird. Einen großen Dank an die Organisatoren, die dieses Treffen ermöglicht haben, und an alle Teilnehmer.

Für Thron und Reich, Frieden, Freiheit und unser geliebtes Vaterland!

Zurück