Hilfsdiensttreffen mit dem "Alten Fritz" in Neutrebbin.

Am 16. Oktober 2021 fand das ordentliche Treffen des lll. Armeekorpsbezirks im Gasthaus zum Alten Fritz zu Neutrebbin statt. In einem wunderbaren alten Fachwerkhaus trafen sich etwa 20 Preußen und Sachsen, sowie einige Gäste zu einem Informativen, gemütlichen und fröhlichen Nachmittag. Nach einem Sachstandsbericht der AKB Leitung und einer lockeren Gesprächsrunde mit vielen Fragen und Antworten aßen wir gemeinsam zünftig. Anschließend wurden, unweit einer uralten Eiche viele Luftballons in schwarz weis rot mit Flieger gestartet und ein Gruppenfoto im Schatten des Großen Friedrich dem ll. gemacht.

Dann begann die eigentliche Arbeit mit der Feststellung der Staatsangehörigkeiten und Aufnahme von freiwilligen Meldungen zum Vaterländischen Hilfsdienst. Eine besondere Ehre war es der Eidesleistung eines Kameraden beizuwohnen.

Bei diesem Treffen kam auch das Musikalische nicht zu kurz. Das gemeinsame singen der Kaiserhymne war ein besondrer Moment, der den einen oder anderen sichtlich berührte.

Insgesamt war es erneut ein gelungenes und harmonisches Treffen.

Für Thron und Reich!

Zurück