Hilfsdiensttreffen in einem gemütlichem Gasthaus bei Königs Wusterhausen.

Am 13. November 2021 fand wieder ein schönes Treffen des lll. Armeekorpsbezirks bei Königs Wusterhausen statt. In einem gemütlichem Gasthaus trafen sich 27 Deutsche, sowie einige Gäste zu einem informativen und gemütlichen Nachmittag. Nach einem kurzen Bericht zum aktuellen Stand im AKB gab es eine ehrenvolle Ernennung zum Gebietsleiter. Anschließend erfolgte ein Vortrag über die Entstehung und Legitimation des VHD.

Neben der Versteigerung von Strickmützen und Baumschmuck in schwarz weiß rot, wurde ausgiebig und deftig gegessen und getrunken. Anschließen wurde die Kaiserhymne gesungen und aus Goethes Faust rezitiert. Auch diesmal konnten wir im Rahmen des Treffens einige freiwillige Meldungen entgegennehmen und Staatsangehörigkeiten feststellen.

Wieder war es ein gelungenes und harmonisches Treffen.

Zurück