Hilfsdiensttreffen in der Region Lauchhammer.

Am Sonntag, den 14. Mai 2023, trafen sich 15 engagierte Hilfsdienstkräfte und Gäste aus dem III. Ak.-Bezirk zum Hilfsdiensttreffen in Lauchhammer. Nach der Begrüßung wurde das Treffen wie gewohnt durch den Ak.-Bezirksleiter eröffnet.

Gleich im Anschluß folgte für die Gäste eine Einweisung in die Arbeit des Hilfsdienstes, woraus eine intensive Gesprächsrunde über das Wirken des desselben geführt wurde. Danach gab es einen sehr interessanten Vortrag eines Rettungssanitäters über die erste Hilfe.

Auch wenn das Treffen diesmal etwas kleiner ausfiel, hatte es die Verwaltungsarbeit in sich. Fünf Feststellungen der Staatsangehörigkeit und eine freiwillige Meldung zum Hilfsdienst zeugen vom stetigen Zuwachs an pflichtbewußten Deutschen und der sich immer weiter festigenden Struktur des vaterländischen Hilfsdienstes.

Unsere Kaiserhymne und das obligatorische Gruppenfoto sind natürlich fester Bestandteil aller Treffen in unserem Ak.-Bezirk. Nach dem offiziellen Teil gab es viele Gespräche und der Kontakt und Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und des Ak.-Bezirkes wurden noch ein Stück weiter gefestigt.

Einen großen Dank an die Organisatoren, die dieses Treffen ermöglicht haben, und an alle Teilnehmer. Es war ein wunderschöner Nachmittag und wieder mal ein sehr gelungenes Treffen.

Zurück