Hilfsdiensttreffen in den Waldlanden des Preußischen Nordens.

Des Winters Sturm und Eiseskälte trotzend, kamen am 4. Dezember 2021 etwa 30 Preußen und Gäste, bei Heißgetränken und Bratwurst um ein knisterndes Lagerfeuer in den Waldlanden des Preußischen Nordens zusammen um gemeinsam zu lachen, zu singen und inne zu halten.

In der Stille unserer aller Preußischen Heimat wurde das hissen der Reichsflagge und das Gruppenfoto im Schein des Lagerfeuers zu einem magischen Moment. Für aller Wohl sorgte ein reich gedeckter Tisch an dem jeder seinen Anteil hatte, und teilte was er gab. Aber auch die Arbeit kam wie immer nicht zu kurz. Es konnten fünf Staatsangehörigkeiten festgestellt werden und sechs Kameraden meldeten sich zu Vaterländischen Hilfsdienst. Auch die Einarbeitung eines Kameraden zum Meldestellenleiter trägt große Früchte und ist eine gewaltige Verstärkung für das Meldestellenteam des AKB lll.

Zurück