Hilfsdiensttreffen des III. Ak.-Bezirks im Südosten von Berlin.

Diesmal trafen sich 34 Hilfsdienstkräfte und Gäste am 20. November 2022 bei erstem winterlichem Wettereinbruch südöstlich von Berlin. Nach der Begrüßung durch den Ak.-Bezirksleiter und vielen wichtigen aktuellen Informationen zum vaterländischen Hilfsdienst konnten alle Teilnehmer an der beliebten Frage-Antwort-Runde mitmachen.
Im Anschluß bei einem köstlich deftigen Essen begann die eigentliche Arbeit mit der Feststellung von zwei Staatsangehörigkeiten und eine besondere Ehre war es, der Eidesleistung eines Kameraden beizuwohnen.

Unsere Kaiserhymne und das obligatorische Gruppenfoto sind natürlich fester Bestandteil aller Treffen in unserem Ak.-Bezirk. Nach dem offiziellen Teil gab es viele Gespräche und der Kontakt und Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und des Ak.-Bezirkes wurden noch ein Stück weiter gefestigt.

Einen großen Dank an die Organisatoren, die dieses Treffen ermöglicht haben, und an alle Teilnehmer.


Mit patriotischem Gruße an alle deutschen Brüder und Schwestern,
 der vaterländische Hilfsdienst im III. Ak.-Bezirk.

Zurück