Hilfsdiensttreffen bei herrlichem Kaiserwetter in der Niederlausitz.

Am 15. Mai trafen sich bei herrlichem Kaiserwetter 10 Weiber und 16 Männer des III. Armeekorpsbezirkes zu einem weiteren Hilfsdiensttreffen in der Niederlausitz. Nach einer herzlichen Begrüßung der Hilfsdienstkräfte untereinander begann dieser sehr schöne Tag mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. In gemeinsamer Runde wurden AKB-interne Punkte besprochen und einige Sicherheitshinweise näher erläutert.

Im Anschluss wurde ein Kamerad für seine geleistete Arbeit mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet und zwei Kameraden leisteten ihren Eid. Die Stabsstelle Informationstechnologie für den III. Ak.-Bezirk wurde besetzt und ein Kamerad hat seine Staatsangehörigkeit zum Königreich Preußen nachgewiesen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Thun.

Bei diesem Hilfsdiensttreffen brachte jeder eine Kleinigkeit zur Stärkung mit. Es gab reichlich selbstgemachte Salate und der Grill im Hof war reichlich bestückt mit Fleisch und Bratwurst, sodaß die Verpflegung für die Hilfsdienstkräfte sichergestellt und genug Kraft zum gemeinsamen Singen gesammelt werden konnte.

Unsere Kaiserhymne und das obligatorische Gruppenfoto sowie ein Gebet sind natürlich fester Bestandteil aller Treffen in unserem Ak.-Bezirk. Danach zeigte der Ak.-Bezirksleiter einen selbsterstellten Film über alle Treffen des III. Armeekorpsbezirk. Hier konnte jeder sehen, wie viel Arbeit in den letzten Jahren geleistet wurde.

Nach Beendigung der offiziellen Tagesordnung durch den Ak.-Bezirksleiter folgte ein gemütliches Beisammensein und eine wunderbare Gesprächsrunde. Ein besonderer Augenblick war der Besuch der Friedens-Jubiläums-Eiche im Ort.

Ein besonderer Dank geht an zwei Kameraden, die diesen Tag geplant und organisiert haben und an alle Teilnehmer.

Mit patriotischem Gruße an alle deutschen Brüder und Schwestern,
der Vaterländische Hilfsdienst im III. Armeekorpsbezirk.

Zurück