Hilfsdiensttreffen bei den Seelower Höhen.

Ein besonderes Hilfsdiensttreffen des III. Ak.-Bezirk fand am 27. August 2022 in der Nähe der Seelower Höhen statt. Kameraden aus weiteren 7 Ak.-Bezirken des deutschen Bundesgebietes folgten der Einladung. Für einige Kameraden begann das Treffen schon am Freitag auf einem Zeltplatz am Veranstaltungsort. Sie nutzten die Zeit, sich außerhalb des offiziellen Treffens in familiärer Atmosphäre besser kennenzulernen.

Eröffnet wurde das Treffen mit einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmer und einem kurzen Einblick in die Tagesordnung. Dem folgte die Bezeugung von drei Eidesleistungen, zwei Ernennungen zum Regionalleiter sowie eine Ernennung zum Verwaltungsbezirksleiter.

Das Gebet hatte dieses Mal eine besondere Bedeutung. 2 Kameraden aus dem III. Ak.-Bezirk sind schwer krank und liegen im Krankenhaus. Mit unserem Gebet hoffen wir, die 2 Kameraden zu erreichen und wünschen gute Besserung.

Im Anschluß an das Gebet hielt eine Kameradin einen Vortrag über die Holschuldvideos des Ewigen Bundes. Mit großem Fleiß und Tatendrang machte sie sich daran, die Videos in eine Broschüre umzuwandeln. Am Ende war es keine Broschüre, sondern ein Buch mit 234 Seiten.

Ein weiterer Höhepunkt war ein wegweisender Vortrag des Generaldirektors über die Arbeit des Hilfsdienstes in den nächsten Monaten. Besonderes der Ausbau der Weltnetzseite für die Bundesstaaten steht hier im Mittelpunkt.

Der nächste Tagesordnungspunkt war ein sehr ergreifender Vortrag einer Kameradin über die „Weibertreffen“ im III. Ak.-Bezirk und welche großen Fortschritte Sie durch Ihre Arbeit auch auf kleiner Ebene erreicht haben. Dieser Vortrag zeigte auf, wie jede Hilfsdienstkraft einen wichtigen und wertvollen Beitrag leisten kann, um das gemeinsame Ziel, die Reorganisation des deutschen Staates, voranzubringen.

Bei einem Film über die Treffen des III. Ak.-Bezirk der letzten 2 Jahre, der vom Ak.-Bezirk Leiter in eigener Regie erstellt wurde, konnte jeder in sich kehren und einmal mehr über die geleistete Arbeit und den Erfolg im vaterländischen Hilfsdienstes nachdenken. Die Kaiserhymne wurde wie immer kraftvoll von allen mitgesungen, bevor dann das Gruppenfoto zum Andenken an einen wunderschönen Tag gemacht wurde. Nach Beendigung der offiziellen Tagesordnung durch den Ak.-Bezirks- Leiter folgte ein gemütliches beisammen sein und eine wunderbare Gesprächsrunde.

Zu schnell verging wie immer die Zeit an so einem besonderen Tag und so mancher verabschiedete sich mit neuen Erkenntnissen, großer Motivation oder neu geknüpften Kontakten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Gästen aus dem II., V., VII., IX., XII., XIX. und IIB. Ak.-Bezirk, welche eine lange Fahrt auf sich nahmen, um unserem Treffen beizuwohnen.

Hier noch ein paar abschließende Worte des Leiters im III. Ak.-Bezirk:

„Das Augusttreffen des III. Ak.-Bezirk vom 27.8. bei den Seelower Höhen, war für mich als Leiter ein besonderes Treffen. Ich bedanke mich bei allen, die an diesem Treffen teilgenommen haben. Die Teilnahme zahlreicher Gäste aus vielen Ecken des Reiches empfand ich als große Wertschätzung für den III. Ak.-Bezirk.“


Mit patriotischem Gruße
der vaterländische Hilfsdienst im III. Ak.-Bezirk.


Für Thron und Reich, Frieden, Freiheit und unser geliebtes Vaterland!

Zurück