Hilfsdiensttreffen am Mittelpunkt des Deutschen Reiches.

Am 26. Februar 2022 fand am Mittelpunkt des Deutschen Reich, in der schönen Stadt Spremberg, das VHD-Treffen des III. Armeekorpsbezirkes statt. Neben vielen Gästen, die sich für die Arbeit des VHD interessieren, konnten wir auch Mitglieder aus dem AKB V begrüßen.

Für Gänsehaut sorgte gleich zu Beginn die Eidesleistungen von fünf Mitglieder des VHD III. Silvio hat die Ehrenvolle Aufgabe und Verantwortung des Regionalleiters für das Gebiet 11, Region 3, Brandenburg an der Havel, des AKB III. übernommen. Auch der Hilfsdienst wuchs um zwei weitere Kameraden, die sich freiwillig meldeten, um ihren eigenen Beitrag für Frieden, Freiheit und Souveränität zu leisten.

Nach einem ausführlichen Vortrag des AKB-Leiters rund um das Thema „Deutsches Reich“, gab es eine Fragerunde die besonders für die Gäste sehr interessant war. Dabei kommt immer wieder die Frage auf: „Wieviel Mitglieder hat der VHD?“. Eine verständliche Frage, die auf Grund bestimmter Sicherheitsregeln nicht so einfach beantwortet werden kann. Wer aber wirklich einen Beitrag für die Reorganisation unseres Vaterlandes leisten möchte, sollte sich lieber die Frage stellen: „Was kann ICH tun für die Zukunft meiner Kinder, für Frieden und für unser Vaterland das Deutsche Reich?“

Auch das Musikalische kam, wie auf jedem Hilfsdiensttreffen, nicht zu kurz. Da wir alle sehr an unserer Deutschen Kultur und Traditionen festhalten wollen, sangen wir nicht nur die Kaiserhymne, sondern erweiterten unsere musikalische Einlage um zwei weitere Deutsche Volkslieder, daß „Preußenlied“ und „Kein schöner Land.“

Einen großen Dank an Doro. Sie schrieb ein Gebet für den Vaterländischen Hilfsdienst welches sie vortrug.

Nach dem offiziellen Teil unternahmen wir einen kleinen Ausflug zu zwei besonderen Orten in Spremberg. Das erste Ziel war der Bismarckturm im Spremberger Stadtpark auf dem Georgenberg. Wir alle waren begeistert, und fühlten uns dem Geiste Bismarcks sehr nahe. Unser zweites Ziel, ein Ort den man im Leben als aufrichtiger Deutscher nie wieder vergißt, war der Mittelpunkt unseres Vaterlandes. Dort steht ein Stein der den geografischen Mittelpunkt des Deutschen Reiches markiert. Die Begeisterung war riesig, und das Gefühl dort zu stehen unbeschreiblich.

Es war wieder einmal ein gelungenes und harmonisches Treffen, und wird für viele durch den Besuch des Mittelpunktes unserer Heimat unvergeßlich bleiben. Einen großen Dank an die Organisatoren, die dieses Treffen ermöglicht haben, und an alle Teilnehmer.

Mit patriotischem Gruße an alle deutschen Brüder und Schwestern, der Vaterländische Hilfsdienst im III. Armeekorpsbezirk.

Für seine Majestät Georg Friedrich, König von Preußen und deutscher Kaiser!
Für Thron und Reich, Frieden, Freiheit und unser geliebtes Vaterland!

 

Zurück