Achtes Hilfsdiensttreffen bei stürmischem Ostseewetter.

Am 30. Januar fand das achte Treffen im II. Ak.-Bezirk statt. Bei stürmischem Ostseewetter trafen sich 20 Männer und Weiber in familiärer Atmosphäre auf der Insel Usedom.

Neben bereits aktiven Hilfsdienstkräften fanden sich auch interessierte Besucher ein. In anregenden Gesprächen wurde sich näher über den Status Quo, sowie über den Hilfsdienst informiert. Weitere Themen waren unter anderem die Arbeit in den Kollegien, die Aufarbeitung von Gesetzesblättern und der Kriesenvorsorge.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So gab es neben frisch Grilliertem die passenden Salate.

Den krönenden Abschluss des Treffens bildete die Ernennung eines Regionalleiters, sowie die Eidesleistung eines Kameraden. Dieses ist für jeden immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Zurück