23. Hilfsdiensttreffen in der Region Swinemünde.

Bei sonnigem Wetter trafen sich in der Region Swinemünde 15 Hilfsdienstkräfte zum 23. Hilfsdiensttreffen im II. Ak.-Bezirk. Als Überraschungsgast durften wir herzlich unseren Generaldirektor begrüßen, der mit seinem Wissen immer wieder für Klarheit und weitere Motivation sorgt.

Einen Vortrag zum Lehrbuch des deutschen Staatsrechts von Meyer-Anschütz konnte er mit fundierten geschichtlichen Kenntnissen wunderbar ergänzen.

Einen berührenden Höhepunkt fanden wir in der Ehrung eines verdienten Kameraden durch die Verleihung der Ehrennadel in Bronze durch unseren Generaldirektor.

Das Meldestellenwesen wird weiter ausgebaut, denn es haben sich zwei weitere Kameraden zur Ausbildung zu einem Meldestellenleiter verpflichtet. Deren freiwillige Eidesleistungen haben für erhebende Augenblicke gesorgt.

Danach erfolgte die Ernennung eines Kameraden, der die Meldestellenleiter in seiner Funktion innerhalb des Ak.-Bezirkes nun tatkräftig unterstützt.

Neben dem gemeinsamen Essen und der offenen Gesprächsrunde, die für den weiteren Informationsaustausch genutzt wurde, stand für die Meldestellenleiter und deren Anwärter noch Verwaltungsarbeit an.

Zurück