21. Hilfsdiensttreffen in der Region Stralsund.

Bei frostigem Wetter trafen sich in der Region Stralsund 14 Hilfsdienstkräfte zum 21. Hilfsdiensttreffen im II. Armeekorpsbezirk. Zu Beginn des Treffens wurden unsere Herzen richtig schön warm, als ein Kamerad seinen Eid freiwillig leistete. Dieser nimmt nun seine Arbeit im vaterländischen Hilfsdienst auf. Daraufhin wurde standesgemäß die Kaiserhymne gesungen.

Das Meldestellenwesen wird voraussichtlich weiter wachsen, da ein Kamerad seine Pflicht erfüllen will und sich nun in die Ausbildung zu einem Meldestellenleiter begeben hat.

Nach der Verwaltungsarbeit haben sich die Kameraden bei weihnachtlicher Stimmung in die offene Gesprächsrunde begeben und den restlichen Tag gemütlich ausklingen lassen.

Der II. Armeekorpsbezirk wünscht allen Kameraden eine besinnliche Weihnachtszeit.

Zurück