13. Hilfsdiensttreffen mit ehrenvollem Besuch.

Bei kaiserlichem Wetter trafen sich auf der Insel Rügen rund 20 Hilfsdienstkräfte aus dem II. Ak.-Bezirk. Mit dabei waren Gäste aus dem IX., XIX. und dem VII. Ak.-Bezirk und 6 neue Interessenten. Eröffnet wurde das Treffen mit einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmer und der Verabschiedung des bisherigen AKB.-Leiters. Hier gab es anerkennende Worte vom Generaldirektor und die Kameraden des II. Ak.-Bezirks übergaben ein paar Präsente. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit zur deutschen Volkswohlfahrt.

Danach gab es einen kurzen Einblick in die Tagesordnung, gefolgt von einer Präsentation zur 1-jährigen Reakvtierung unseres Ak.-Bezirkes. Der Generaldirektor und der Direktor des Meldestellenwesens gaben ausführliche Informationen zur Wichtigkeit unserer Arbeit und das Mitwirken im vaterländischen Hilfsdienst. Nach der Bezeugung einer Eidesleistung wurde ein bisheriger Regionalleiter zum Gebietsleiter ernannt. Für das leibliche Wohl war gesorgt und dabei kam auch der rege persönliche Austausch der Teilnehmer nicht zu kurz.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen, welche eine lange Fahrt auf sich nahmen, um an unserem Treffen teilzunehmen und ebenso ein Dank an die herzlichen Gastgeber.

Es geht voran in Pommern, wir sind im "TUN".

Gemeinsam für Thron und Reich, für Frieden und Freiheit.

Zurück