12. Hilfsdiensttreffen in der Region Stralsund im Herzen Pommerns.

Am 23. Juli 2022 fand das 12. offizielle Hilfsdiensttreffen des II. Ak.-Bezirks in der Region Stralsund statt. Bei sonnigem Wetter trafen sich die Hilfsdienstkräfte des II. Ak.-Bezirks auf einem weitläufigen Grundstück im Herzen Pommerns. Es war wieder einmal eine gute und kameradschaftliche Atmosphäre mit einigen neuen Interessenten und einem Gast aus dem benachbarten III. Ak.-Bezirk.

Die Notwendigkeit und Aufgabengebiete der Stabstellen wurde thematisiert und besprochen. Danach konnten weitere Kameraden für die aktive Mitarbeit im Vaterländischen Hilfsdienst gewonnen werden und wir freuen uns über deren Einsatzbereitschaft und Pflichtbewußtsein.

Ein besonderer Höhepunkt des Hilfsdiensttreffens war die Ernennung eines Kameraden zum Regionalleiter sowie die Einsetzung zweier Hilfsdienstkräfte in die Führungsposition der Stabsstellen Materialbeschaffung und Finanzwesen. Damit wurde die Verwaltungsstruktur im Ak.-Bezirk weiter ausgebaut.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl wieder gut gesorgt. Abschließend kam es, wie bei jedem Treffen zu einem regen Austausch zwischen den Hilfsdienstkräften, den Meldestellenleitern und den anwesenden Interessenten. Am Ende des Tages waren sich aber alle in einem Punkt einig.

Erfolg hat drei Buchstaben! 
T U N.

Nur gemeinsam sind wir stark!

Zurück