Hilfsdiensttreffen im Kreis Liebenwerda.

Unser erstes Frühjahrestreffen im Kreis Liebenwerda wurde erfolgreich mit 17 Teilnehmern durchgeführt. Traditionell wurde das Treffen mit dem gemeinsamen Singen der Kaiserhymne eröffnet.

Auf dem Programm standen grundsätzliche Ausführungen über den vaterländischen Hilfsdienst, vor allem was den Status quo, unsere Legitimität und den historischen Hintergrund betrifft. Gerade neue Hilfsdienstkräfte und Gäste konnten dabei einiges an Informationen mitnehmen.

Höhepunkte bildeten die Ernennung des neuen Meldestellenleiters sowie die Eidesbezeugung einer frisch gebackenen Hilfsdienstkraft. Nachdem wir einem Vortrag über einen historischen Abriß der Stadt Liebenwerda lauschen durften, wurde gemeinsam gegessen. Wobei zu betonen galt, daß die Selbstversorgung keine kulinarischen Wünsche offen ließ.

Beim gemeinsamen Speisen gab es noch viele persönliche Gespräche, bei denen so manche offene Frage rund um den Hilfsdienst geklärt wurde. Zudem konnte auch eine neue Hilfsdienstkraft erfasst werden.

Alle Teilnehmer waren sich einig, daß dies ein sehr gelungenes Treffen war und sie sich bereits auf das nächste freuen.

Mit Gott für Kaiser und Vaterland.

Zurück